Reisen

In meinem achten Blogpost schreibe ich über das Thema Reisen und was mich daran fasziniert neue Länder zu entdecken.

Ich hoffe, ich kann damit eure Begeisterung und Interesse für das Reisen wecken.

Viel Spass beim Lesen:)

Das Reisen gibt mir die Möglichkeit meine Bildung zu erweitern, offen für Neues zu sein und alles, was Zuhause ist hinter mir zu lassen, um Neues zu sehen und kennenzulernen.

Ich selber durfte schon mehrere verschiedene Städte, Länder und Kontinenten kennenlernen und somit auch die verschiedenen Menschen und Landschaften.

Neue Kulturen, Menschen und Landschaften zu entdecken bereitet mir unglaublich viel Spass, denn ich finde es interessant zu sehen, wie andere Menschen leben und was ihre Kulturen und Gebräuche sind, denn wie ich bereits erfahren durfte, sind diese zum Teil sehr verschieden, vor allem in der Nahrungskultur. Das Reisen erweitert meinen Horizont aber auch in der Hinsicht, dass ich das, was ich hier in der Schweiz habe, mehr schätze. In manchen Ländern, die ich bereits besucht habe, sind die politischen und sozialen Gegebenheiten auf einem geringeren Stand, als jene hier, mit denen ich glücklicherweise aufwachsen durfte.

Zwei Länder, die mich begeistern konnten:

China habe ich bisher nur ca. 3 Tage besucht, doch es konnte mich schon in dieser kurzen Zeit überzeugen. Am meisten konnte mich China in ihrer Essenskultur begeistern, denn das chinesische Essen schmeckt mir nicht nur am besten aber die Unterschiede, im Vergleich von unserer zu ihrer Essenskultur sind riesig. Ich mag, dass mit der chinesischen Essenskultur etwas komplett Anderes auf einen zukommt, vor allem, wenn man Gerichte mit Zutaten serviert bekommt, die man so noch nie gesehen hat. 

Hong Kong 2019

Australien ist für mich eines der schönsten Kontinente, denn es hat nicht nur das Meer, sondern auch die Berge und Wüsten. Australien hat so viel Verschiedenes zu sehen und an Australien begeistert mich vor allem die Atmosphäre, die dort zusammen mit dem Lebensstil entsteht. 

Ich habe selber 5 Jahre in Australien gewohnt und der Kontinent fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ebenfalls habe ich vor in Zukunft wieder nach Australien zurückzugehen, vielleicht auch für längere Zeit, da dieses Land für mich genau wie die Schweiz „Zuhause“ symbolisiert.

Sydney 2019

Veröffentlicht von almaenu

In meinem Blog findest du verschiedene Einträge, über persönliche Erlebnisse sowie Meinungen und Gedanken von mir. Mein Blog ist sehr vielfältig und umfasst somit viele Themen und es ist für jeden etwas dabei! Viel Spass beim durchlesen:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: