Selbstliebe

In meinem dritten Blog handelt es sich um das Thema Selbstliebe. Ich habe basierend auf meiner eigenen Erfahrung sowie meiner Ansicht dazu geschrieben.

Viel Spass beim Lesen!

Selbstliebe ist für viele Menschen ein schwieriges Thema, dabei hat es nichts damit zu tun wie alt man ist. Es gibt viele Gründe, warum Menschen das Gefühl haben, nicht genug zu sein oder wieso sie damit kämpfen sich selbst zu akzeptieren. Gründe dafür könnten z.B sein, wie man aufgewachsen ist oder wie man von den sozialen Medien oder seiner Freundesgruppe beeinflusst wird. Es kommt aber auch vor, dass die Probleme sich selbst zu lieben keineswegs damit zusammenhängen, mit wem man sich umgibt. Denn es kann vieles auch von einem selbst auch kommen, der Stress, Druck oder der Hass gegenüber sich selbst. Bei vielen Menschen passiert der ganze Druck im Kopf und hat nichts damit zu tun was die Mitmenschen sagen. Ich persönlich kenne auch viele Menschen die Schwierigkeiten damit haben mit ihren Leistungen zufrieden zu sein. Für mich selbst ist dies ein grosser Teil in meinem Leben, immer versuchen alles perfekt zu machen und wenn man dies nicht hinbekommt sich selbst zu hassen.Aber am Schluss vom Tag sind wir alle Menschen und wir alle haben unsere Schwierigkeiten und dies ist auch völlig normal.

Selbstliebe bedeutet nicht nur, deinen Körper zu lieben. Ja, natürlich gehört dies dazu, aber es gibt viel mehr Aspekte, die zusammenkommen, die man an sich selbst lieben kann oder eben nicht.

Ich selbst bin wegen meiner körperlichen und charakterlichen Erscheinung ziemlich viel beleidigt worden. Man hat mir gesagt, ich sei zu dünn, zu klein, zu hässlich, meine Nase sei zu hexenhaft, oder meine Sommersprossen machen mich hässlich. Mir wurde gesagt, dass ich zu nervig, zu langweilig oder, dass ich jemand bin den sowieso keiner mag und durch dies hatte ich sehr damit zu kämpften mich zu akzeptieren und lieben wie ich bin. Über alle diese dummen Kommentare der Aussenwelt, kann ich mittlerweile drüber lachen, jedoch habe ich immer noch manchmal Probleme mich selbst zu lieben, denn dies ist normal. 

Mir ist es klar, dass es sehr schwer ist, sich selbst zu lieben, und es ist ein langer Weg, aber das ist es wert. Ich finde es extrem bewundernswert, wenn Menschen sich so akzeptieren können wie sie sind, egal wie es ihnen geht oder welche Leistungen sie erbringen können. 

Für mich sollte das Thema Selbstliebe mehr normalisiert werden, denn so viele Menschen haben Schwierigkeiten damit und wissen nicht wohin damit.Denn es ist ein absolut normales Thema mit dem wahrscheinlich viele von uns sich tagtäglich beschäftigen.

Veröffentlicht von almaenu

In meinem Blog findest du verschiedene Einträge, über persönliche Erlebnisse sowie Meinungen und Gedanken von mir. Mein Blog ist sehr vielfältig und umfasst somit viele Themen und es ist für jeden etwas dabei! Viel Spass beim durchlesen:)

Ein Kommentar zu “Selbstliebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: