Bodyshaming

Mein 2. Blogeintrag handelt sich um Bodyshaming. In diesem Blogeintrag schreibe ich was Bodyshaming ist und über meine Gedanken und Erfahrungen zu Bodyshaming. 

Viel spass beim Lesen! 🙂

Was ist Bodyshaming?

Als Bodyshaming versteht man Diskriminierung und Mobbing gegenüber Körper von Mitmenschen.

Meine persönliche Meinung:

Ich persönlich habe schon viel Erfahrung mit Bodyshaming gemacht und verstehe deshalb nicht wieso man jemanden wegen seinem Körper diskriminieren muss. Wir sind alle Menschen und wir alle haben unsere Probleme und das ist komplett normal. Wenn man den Körper von jemandem nicht mag, ist das ok, aber man sollte seine Meinung für sich selbst behalten, denn man weiss nie was für einen Schaden man bei anderen Personen mit seinen Aussagen anrichten kann. Vielen Menschen ist es nicht bewusst wie sich andere anfangen zu hassen und in eine Essstörung geraten nur weil man von jemand anderem aufgrund von seinem Körper beleidigt wurde.

Niemandem sollte gesagt bekommen ob sein Körper gut genug ist, um geliebt zu werden oder nicht, weil es jedem seine persönliche Entscheidung ist. Es sollte keinen interessieren, was andere von seinem Körper denken, denn man sollte sich selbst lieben, egal ob das von anderen gesagt wurde oder nicht. Niemand sollte das Recht haben, jemanden zu verletzen, nur weil er mit sich selbst nicht zufrieden ist.

Bodyshaming ist ein grosses Thema in unserer Gesellschaft. Viele Menschen erleben täglich Bodyshaming, und manche sind davon nicht betroffen, aber die meisten fangen an, sich selbst zu hassen, nur weil jemand anderes ihnen gesagt hat, dass sie ihren Körper hassen sollen. Warum sollte jemand das Recht haben, mir zu sagen, ob ich mich selbst lieben soll oder nicht. Es ist egal, wie man aussieht, man sollte seinen Körper lieben, weil man das Recht hat, seinen grossartigen Körper zu lieben.

In unserer Gesellschaft ist es so verankert, dass der „normale“ Körper schlank ist, jedoch ist dies ganz und gar nicht der Fall. Es gibt viele Menschen für die es aufgrund von ihren Genen gar nicht möglich ist “schlank“ zu sein. Und ich finde, dass das normalisiert werden sollte. Es wird uns in den Sozialen Medien gezeigt was der Körper ist der man sehen möchte und welcher Körper der Norm entsprechen sollte, jedoch entspricht dies oft nicht der Realität. 

Ich fände es schön, wenn man in den Medien sowie im realen Leben die Körper der Mitmenschen mehr akzeptieren könnte.

Veröffentlicht von almaenu

In meinem Blog findest du verschiedene Einträge, über persönliche Erlebnisse sowie Meinungen und Gedanken von mir. Mein Blog ist sehr vielfältig und umfasst somit viele Themen und es ist für jeden etwas dabei! Viel Spass beim durchlesen:)

2 Kommentare zu „Bodyshaming

  1. Nicht nur ein extrem spannendes, sondern auch wichtiges Thema. Ich finde es gut, dass du über dieses Problem sprichst, welches man oft verschweigen oder ignorieren will, sowie ich es schätze, dass du deine Meinung, der ich eindeutig zustimme, offen äusserst und so deine eigenen Erfahrungen und deine eigene Sichtweise zeigst. Freue mich sehr auf deinen nächsten Blog 🙂

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: